Aktuell

Restaurierter Taufsteindeckel


Kirchendachfest 2016


Vielzahl der Wegkreuze in Müden


Bruder

Karl  Wiszniewsky


Krippe 2011


Firmung 2010 und Projekte

Pfarrkirche St. Stephanus Müden

www.mueden.pg-treis-karden.de

St. Stephanus
Müden

Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden


Pfarrkirche St. Stephanus Müden

Impressum    Datenschutz

Kirchendachfest nach gelungener Renovierung


Ein ganz besonderes Fest konnten wir am 9. April 2016 in Müden feiern: unser Kirchendachfest. Nach gelungener Renovierung war es Zeit, allen Gemeindemitgliedern, Vereinen und Gruppen - aber auch den ausführenden Firmen - zu danken. Mutig hatte der Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat beschlossen, das Fest im Freien abzuhalten. Und Petrus schenkte uns den ersten schönen Frühlingstag. So war nach dem Gottesdienst in der Kirche der Patz gut gefüllt. Neben den Besichtigungen des Turms und des Dachbodens der Kirche wurden Kaffee und Kuchen angeboten. Die Schätzwette fragte, wie viele Schieferplatten für das neue Kirchendach gebraucht wurden. Es waren 45.380! Drei Männer lagen so dicht daran, dass eine Stichfrage gestellt werden musste.


Danken darf ich noch für weitere Spenden, die noch an diesem Tag überreicht wurden. Von der Jagdgenossenschaft Müden 1000 Euro und vom TME 250 Euro und 500 Euro von der Volksbank.


Herzlichen Dank sagt allen:          

Ihr Pastor Hermann–Josef Floeck

Kirchendachfest nach gelungener Renovierung in Müden 2016,  Mosel